Kinder und Jugend-lauftreff

Training auch im Winter

 

Am 3.12. fand der Nikolauslauf des Kinder-/Jugendlauftreff statt. Um 18.00 Uhr starteten 18 kleine und große LäuferInnen an der kleinen Schrenzerhalle, mit Stirnlampen gewappnet, auf ihre kleine Stadtrunde. Unterwegs wurde eine Pause eingelegt, um Brezeln, Nussecken, Energiebällchen und Punsch zu genießen. Alle waren sich einig, dass diese Trainingsstunde wieder gelungen war.

 

Im Winter findet das Training des Kinder-/Jugendlauftreffs in der kleinen Schrenzerhalle statt. Wir treffen uns jeden Dienstag von 18.00 bis 19.00 Uhr.

Obwohl die Halle sehr klein ist, mangelt es uns nicht an Spaß. Meistens startet die Stunde mit einer Gruppenübung -von Ecke zu Ecke-.

Danach gibt es Ausdauer-, Koordinations-und Kraftübungen. Hier werden verschiedene Materialien, wie die Koordinationsleiter, kleine Bälle, Hütchen, etc. eingesetzt. Die Stunde endet mit dem Spiel Feuer, Wasser, Blitz.

Kinder-/Jugendlauftreff verabschiedet sich in die Sommerpause 

 

Mit dem traditionellen Eis essen in der letzten Trainingsstunde werden die Jugendlichen in die Ferien entlassen. Bei heißen Temperaturen tut die Erfrischung besonders gut. 

Nach den Ferien findet das Training wieder wie gewohnt immer dienstags von 18.00 - 19.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Schrenzerstadion. 

Adventslauf Rund um Butzbach am 4.12.2018

 

Heute fand unser erster Adventslauf mit den Kindern und Jugendlichen statt. Wir haben eine kleine Runde durch die Stadt gedreht. Zwischendurch gab es Punsch und Plätzchen bevor es dann wieder zurück zur Schrenzerhalle ging. Vielleicht seit Ihr beim nächsten Lauf auch dabei.

 


Weihnachtsfeier mit dem Kinderlauftreff

 

"Das Orga-Team" des KINDERLAUFTREFFS hat auch in diesem Jahr wieder eine schöne Weihnachtsfeier mit ihren jungen und jugendlichen Sportlern verbracht.

 

Während in den vergangenen Jahren unter anderem Aktivitäten wie Kletterhalle, Huskycamp, Trampolinpark oder Nachtwanderungen auf dem Programm standen, wurde in diesem Jahr das Eisstadion Bad Nauheim "gestürmt". Von den Tennisplätzen aus mit dem City-Mobil gestartet, hatten alle einen Riesenspaß beim "Rundendrehen" in der Eishalle. Die verdiente Stärkung danach gab es dann in gelöster Atmosphäre und einem gemütlichen Beisammensein im Forsthaus Butzbach, wo das gemeinsame Essen eingenommen wurde. Jetzt freuen sich die Kinder und Jugendlichen auf ihren ersten Adventslauf und treffen sich dazu, wie gewohnt, 18.00 Uhr in der kleinen Schrenzerhalle Butzbach.

 

Stirnlampenlauf mit den Kids

 

Heute hatten wir unser erstes Training mit den neuen Stirnlampen. Wir waren auf unserer Waldrunde unterwegs und hatten großen Spaß die Strecke mal in einem anderen Licht zu sehen. 

Kinderlauftreff erfolgreich beim Altstadtlauf in Friedberg

 

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lauftreffs Butzbach beim Friedberger Altstadtlauf erfolgreich. Sechs Kinder/Jugendliche nahmen zum ersten mal an einem Wettkampf teil, zwei wagten sich gleich auf die 5,5 km lange Strecke. Der interessante Lauf führte durch die teils verwinkelten Gassen der Friedberger Altstadt und bot darüber hinaus mit dem Burgberg eine herausfordenden Anstieg. Dieser war von den Läufern auf der 5,5 km Strecke zwei mal zu bewältigen. Die Ergebnisse im Einzelnen: Schülerlauf 1000 m: Nele Bartsch (4:07, 1 Platz WU 16), Greta Schichtherle (4:41), Anne Pawlowski, (5:01) und Hannah Schichtherle (5:02) - 5,5 km Lauf: Lisa Marie Seibt (32:52), Anna Schumann (33:21), 2 Platz WU 16).

 

(Bild: Frauke Schrenk, Text: Gaby Stoll)

Auch wenn.....

 

Der Herbst bereits vor der Tür steht, kommt und trainiert mit uns. Bis zum Winter treffen wir uns immer Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Schrenzerstadion. Wenn es wieder kälter wird gehen wir in die kleine Sporthalle der Schrenzerschule. Das Bild zeigt uns nach einer anstrengenden Trainingseinheit und einer anschliessenden Entspannungsrunde am Barfusspfad. Alle Infos bei thomas@lauftreff-butzbach.de und frauke @lauftreff-butzbach.de. Wir freuen uns auf Euch.


Start in die neue Saison 2018

 

Die Kinder und Jugendlichen des Lauftreff Butzbach e.V. haben die Hallensaison beendet und treffen sich nun wieder zum gemeinsamen Laufen und Trainieren jeden Dienstag von 18.00 bis 19.00 Uhr im Schrenzerstadion.

 

Die Vorbereitung zur Teilnahme an Volksläufen hat begonnen. Wer keine Wettkämpfe mag ist trotzdem jederzeit herzlich eingeladen an den Trainingsstunden teilzunehmen.

 

Nicht nur die Leistung im Sport zählt, sondern vor allem der Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft. Diese Einstellung hat sich der Kinder-/Jugendlauftreff als Ziel gesetzt.

 

Wer Interesse hat, schaut einfach mal beim Training vorbei.

Jeder ist herzlich willkommen!!

 

Liebe Grüsse Eure Frauke Schrenk 

Seit dem 20. April 2010

bieten wir einen Kinder-und Jugend-Lauftreff an.

 

Angesprochen sind Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 8 bis 16 Jahren, die Spaß am Laufen und der Bewegung haben. Treffpunkt ist das Schrenzerstadion in Butzbach. Im Winter trainieren wir in der kleinen Sporthalle der Schrenzerschule.

Die Trainingsstunden beinhalten: Aufwärmen, Lauf-ABC, Zirkeltraining, Sprints, Staffel, Waldlauf, Traillauf, Dehnübungen, Kraft- und Koordinationsübungen……

 

Zwei bis drei Mal im Jahr nehmen wir an Wettkämpfen in der Region teil. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

 

Für Fragen und Anmeldungen stehen Euch Thomas Härtel unter thomas@lauftreff-butzbach.de und Frauke Schrenk frauke@lauftreff-butzbach.de  jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Wichtige Infos zum Thema "Reinschnuppern"

 

Wir möchten Dich gerne kennenlernen und bieten daher für die Bereiche Nordic-Walking, Lauftreff, Kinder und Jugendlauftreff und Gymnastik ein kostenfreies Probetraining an. Für die Anmeldung schreibt einfach eine e-mail mit Euren Kontaktdaten. 

Hier gehts zum ----> Kontaktformular.

Seitens des DLV (Deutschen Leichtathletik Verbandes) seit Ihr an den offiziellen Terminen natürlich mitversichert.